<< zurück zu "Träne"            Übersicht             weiter zu "Gediegene Täuschung" >>



von Manuel Glüheisen


Nicht lang her –
Emotionsströme formten ein bewegtes Bild der Ungleichmäßigkeiten.
Noch zerrüttet, noch dubios – noch verletzt von alten Wunden.
Seelische Verbundenheit und starke Zuneigung -
Ein unzerbrechlicher Ring wurde geschmiedet und geschützt.
Dieses Bündnis der reinen Liebe durchstand das Feuer der Assimilation,
fügte uns zu Gefährten zusammen und verstärkte eine seelische Macht, die göttlich sein muss.
Schicksal war einer der Begriffe, an die ich nicht glaubte.
Aber wie so vieles machtest auch Du mir dieses begreiflich.
Aus der Ungewissheit der Skepsis wurde eine gefestigte Verbundenheit –
„“wir philosophieren und saufen und werden uns gegenseitig nicht mehr fremd“
nun stehe ich nackt und aufrichtig vor Dir und kann mir eigentlich nur schwer erklären, was geschah.
Bin verletzlich und fühle mich geborgen – aus Ungleichmäßigkeit wurde Vertrautheit.
Ein Wunder geschah und das Schicksal und das Glück kam über Nacht –
Sehnsucht und Angst verschwand in die Schatten des Nichts.
Ein außermenschliches Omega, das niemals zu schwinden droht –
wahre Liebe.
Und das diese wahre Liebe zur Selbstverständlichkeit wurde ist eine Hommage an die Menschlichkeit
und eine verheißungsvolle zukunftsträchtige Prophezeiung.
Es gibt die Liebe wirklich noch und sie verschwindet nicht in getrübte Legendenbücher.
„Ich gehe mit Dir wohin Du willst, auch bis ans Ende dieser Welt (…) denn so wie es ist und so wie Du bist bin ich immer wieder für Dich da“
und „ich lass Dich nie mehr alleine – das ist Dir hoffentlich klar“.
Ich bereue keine Minute und die Minuten bereuen auch nicht uns.
Ich hoffe wir kommen auf unserem „Highway To Hell“ niemals am Ziel an –
denn „We Gonna Stay Together“.
Aus tiefstem Herzen
Direkt aus meiner Seele
Für Dich


Anmerkung des Autors


Eine abermalige Hommage an einen besonderen Menschen, den ich sehr liebe, da er nicht nur Mensch geblieben ist, sondern mir auch seine Liebe schenkte. „Bleib so wie Du bist“. Im Grunde ist dies die Fortsetzung des Gedichts „Unzerbrechlicher Ring“. Beide Gedichte zusammen beschreiben eine außergewöhnliche menschliche Beziehung, eine Freundschaft, eine Liebe, die nicht nur in diesem Gedicht, sondern auch in meinem Herzen immer leben wird – schön, dass es Dich gibt!